2001-2002

02/01 - februarskizzen ... nach einer kreativen Pause einmal wieder einige Bilder. Gerade male ich ziemlich viel - auch im Blick darauf, dass ich vielleicht noch in diesem jahr eine erste kleine Ausstellung mache. Ich werde Ort und Termin hier ankündigen.

 

04/01 - ausstellungsbilder Zur Zeit eine eher produktive Phase... das hängt auch damit zusammen, dass ich Ende April erstmals auf einer Ausstellung vertreten sein werde: Bei der XXL-Verkaufsausstellung am 28. und 29. April in Mannheim (Details siehe unter www.xxl-spectrum.de).

 

06/01 - neuer stil Ein wenig hat sich in den letzten Monaten mein Zeichenstil geändert: Ich male nicht mehr ganz so genau und akkurat, eher großzügig und skizzenhaft. Und damit hängt zusammen, dass mehr Energie über den Stift auf das Papier fließt, mehr Dynamik - und mehr Schwarz. Viel Vergnügen beim Durchblättern.

 

08/01 - schwere versprechen Das Schicksal des Voyeurs: Du siehst ein volles Gesicht, einen runden Umriß, schwere Arme - aber nicht mehr... die Fantasie malt sich aus, wie es weitergehen könnte, wie die so angedeutete Frau ganz aussehen könnte: schwer, weich, üppig. Manchmal sind solche “Augen-blicke” sehr reizvoll, manchmal sehr traurig, wenn das “Mehr” verstellt bleibt. Vielleicht ist das ein Gleichnis für romantische Liebe insgesamt: Ein Blick, ein Eindruck verspricht unendlich viel, bringt etwas in dir zum Klingen - aber: Das alltägliche Leben könnte dieses Versprechen immer nur zu einem gewissen Grad einholen. Es bleibt ein Überschuß an Hoffnung und Sehnsucht...

 

11/01 - abkehr von s/w Unzufriedenheit ist vielleicht das Signum jedes Künstlers (und ich erlaube mir frech, von meiner Unzufriedenheit darauf zu schließen, dass ich ein Künstler bin...). Nicht nur stehende Frauen im Halbprofil schwarz-weiß, sondern auch knieende, sitzende Frauen, dazu ein Rotton - das ist der November-Fortschritt. Alle wieder dick, prall, üppig und rund (da wenigstens bin ich nicht unzufrieden). Starke Frauen in jeder Hinsicht.

 

02/02 - restrospektive I diese bilder waren schon auf der alten homepage. sie sind die ersten, die mit umziehen durften. alle sind entstanden in freier adaption von schönen bildern schöner frauen.

 

1 2

Weiter