BILDER VOR 1998

bis 98 - aus meinem leben Alle Bilder auf den folgenden Seiten wurden inspiriert durch Frauen, die ich selbst kennengelernt habe, flüchtig, in Fußgängerzonen, Zügen oder U-Bahnen, andere auf Festen, manche kenne ich lange schon. Keine Frage: Sie wurden hier nahezu bis zur Kenntlichkeit entstellt - und in der Regel etwas rundlicher...

 

bis '98 - nackte haut Ich bin keiner, der viel nackte Haut sehen muß, um Frauen erotisch zu finden. Mich fesselt fast mehr als unverhüllte Nacktheit, wenn ich die Figur einer runden Frau unter Hose, T-Shirt, Rock ahne, finde es aufregender, wenn Stoffe stramm über volle Bäuche oder Schenkel spannen... Trotzdem habe ich auch einige Frauen im Bikini oder Badeanzug gemalt, nie aber ganz nackt, das können andere besser...

 

bis '98 - rund und modisch “Mode für Mollige” ist oft darauf angelegt, zu kaschieren, zu verbergen, Auffälliges weniger auffällig zu machen - für mich sehr nachvollziehbar in einer Umwelt, deren Schönheitsideal an Magersucht krankt (und nicht jedeR möchte immer Blicke auf sich ziehen; kenn ich ja auch als einigermaßen schlanker Mann nur zu gut...). “Runde Mode” dagegen zeigt, was frau hat. Da muß keine Zone kaschiert werden, weil keine Zone ein Problem ist. Ich beobachte immer öfter, daß selbstbewußte (meist junge) Frauen sich so oder ähnlich zeigen, zu ihrer Figur stehen, wie auf meinen Skizzen eingefangen (stimmt´s??). Schön, wenn das immer so problemlos ginge wie auf den Bildern hier. (Handicap: Mir gehen total die Fachausdrücke für die Kleidungsstücke ab... ich probier´s trotzdem...)

 

bis '98 - an der obergrenze Szenen wie aus dem Schlaraffenland. Ich weiß, wie furchtbar schwer es sehr dicke Menschen haben können in unserer Gesellschaft - und auch, weil das Gesundheitsrisiko nicht eben niedriger wird, wenn man/frau schwer und schwerer wird. Und meine Träume in die Richtung der "Obergrenze" sind von daher auch immer gebremst. Aber gäbe es ein Schlaraffenland, gäbe es die Möglichkeit, dicker und dicker zu werden ohne Risiko, ohne Spott, anerkannt von anderen Menschen, Dicksein als Zeichen der Würde, der Gravität, der Power - dann könnten die Frauen auf dieser Seite meine heimlichen Göttinnen sein...

 

bis '98 - üppige brüste Frauen, die unten und oben schwer was drauf haben...

 

bis '98 - hüften, schenkel Hier kann ich´s ja sagen: Ein klein wenig sind Frauen mit breiten Hüften, schweren Schenkeln und üppigen Rückansichten schon meine Top-Favoriten (wenn es mal nur um die äußeren Merkmale geht, und darum geht es ja - zum Glück! - erfahrungsgemäß selten!). Das merkt man auch daran, daß diese Zonen bei allen meinen Bildern immer gut ausgeprägt sind. Es gab vor langem in einem ganz normalen deutschprachigen Magazin einen sehr schönen Artikel über Dicke, der meiner Erinnerung nach mit dem Wunsch endete: “Wann werden endlich auch bei uns dicke Frauen selbstbewußt duch Biergärten gehen, mit ihren breiten Hüften die Stühle links und rechts ihres Weges zur Seite schieben und lachen...”.

 

bis '98 - runde bäuche Hier scheinen sich medizinische Erkenntnisse und mein Geschmack zu ergänzen, habe ich doch gelesen, daß mehr Körperfett nicht ungesund sein muß, es sei denn, es ist allein am Bauch konzentriert - der klassische “Bierbauch” (stimmt das?), den ich bei aller Liebe für´s Runde auch nicht total schön finde. Nun, bei meinen Traumfrauen ist nicht nur der Bauch rund, insofern wünsche ich Ihnen und ihren real existierenden “Vor-Bildern” etwas von der Gesundheit, die sie für mich ausstrahlen.

 

bis '98 - im freien Einige Szenen im Freien, viel Sonne und Wärme ist im Spiel...