2005-2006

01/05 - archive in ermangelung aktueller gemälde habe ich in den letzten ruhigen tagen des jahres 2004 auf einige alte skizzenbücher zurückgegriffen.

 

03/05 - schnellschnell man sieht es den bildern an: sie sind nicht das ergebnis stundenlanger anstrengung, tagelangen grübelns, gründlicher detailarbeit.

 

04/05 - liegende eckhard b. schrieb mir vor einiger zeit: "Hallo Peter, habe gestern Deine HP entdeckt. Bin, wie viele Leute, total begeistert.... - Ich vermisse aber zwei Motive: Die Liegende und den Akt. ... Dabei wäre es doch naheliegend, ganz besonders füllige Frauen liegend abzubilden" diese anregung hat mich sehr inspiriert - echt!

 

09/06 - runde wissenschaftlerinnen einige wissenschaftlerinnen, deren gewichtige beiträge über die fachkreise hinaus gehört und diskutiert werden...