RUNDE MODE

“Mode für Mollige” ist oft darauf angelegt, zu kaschieren, zu verbergen, Auffälliges weniger auffällig zu machen - für mich sehr nachvollziehbar in einer Umwelt, deren Schönheitsideal an Magersucht krankt (und nicht jedeR möchte immer Blicke auf sich ziehen; kenn ich ja auch als einigermaßen schlanker Mann nur zu gut...). “Runde Mode” dagegen zeigt, was frau hat. Da muß keine Zone kaschiert werden, weil keine Zone ein Problem ist. Ich beobachte immer öfter, daß selbstbewußte (meist junge) Frauen sich so oder ähnlich zeigen, zu ihrer Figur stehen, wie auf meinen Skizzen eingefangen (stimmt´s??). Schön, wenn das immer so problemlos ginge wie auf den Bildern hier. (Handicap: Mir gehen total die Fachausdrücke für die Kleidungsstücke ab... ich probier´s trotzdem...)




clara

Clara M., 19 Jahre alt, mit enganliegendem Top und frech-gepunkteter Stoffhose. Ihren Po kaschiert (betont...) sie mit dem umgebundenen Sweatshirt.




techno

An einem warmen Sommerabend bei der Techno-Party gesehen: wunderbar figurbetonter Einteiler (mit wunderbarer Frau drin).




schwarz-weiß

Weites, aber hüftbetont geschnittenes T-Shirt. Auch die breiten schwarz-weißen Streifen machen eher sichtbar als zu verstecken - why not?!




kerstin

Kerstin, Verkäuferin in einem Spielzeuggeschäft, schaut etwas verdutzt, als der junge Mann, der das Mobile kaufen will, fragt: Und sie, könnt ich sie dazu bekommen? - und lacht dann hell auf.