FRAGMENTE
türen und fenster

Hier sind es Fenster oder eine Tür, die den Blick auf die ganze Fülle versperren und hoffen, träumen lassen.




erscheinung

Seh´ ich recht oder spinn´ ich? Aber der Bus fährt zu schnell vorbei, als das ich meine ersten Eindruck hätte verifizieren können. Nun, halte ich eben meinen ersten Eindruck fest (und merke mir die Buslinie, manche Leute fahren ja regelmäßig)...




postwirtin

Neulich beim Trachtenumzug. Vroni, die Tochter der Postwirtin, schafft es immer wieder, die Musikkapellen völlig aus dem Takt zu bringen, wenn sie sich am Fenster zeigt.




nachbarin

An den ersten Frühlingstagen konnte er von seinem Schreibtisch die neue Nachbarin zum erstenmal sehen: Eine junge Mutter, die immer mal wieder liebevoll-besorgt zu ihren zwei Kindern schaute, die auf einem Sandhügel vor dem Haus spielten.Und ihm gefiel die junge Frau ausnehmend, er nahm sich fest vor, sie demnächst einmal anzusprechen.