JAHRTAUSENDRESTE

Einige Bilder, die ich ganz gern mag, die ich aber im vergangenen Jahrtausend nicht so recht unterbringen konnte.




elvira

Uff, die Menschen waren damals aber klein, seufzte Elvira, als sie mit ihren Freunden die alte Ruine durchstreifte.
- Wieso, grinste Wolf sie an, nach oben wäre doch noch genug Platz bei deinem Durchgang da...
- Blödmann, lachte Elvira zurück. Nur zu dumm, dass sie dabei gleich so rot werden mußte...




raus ins freie

Nach langer anstrengender Sitzung endlich raus ins Freie, hinein in den schönen Sommerabend...




ein wenig kühl

naja, das Gesicht wirkt noch etwas verkniffen, auch wenn sonst die Dame gut entwickelt ist...




im zug

Lange schon hatte Marcus diese wunderbare Frau im Zug von Stuttgart nach Würzburg im Blick, immer wieder schielte er hinüber zu ihr, kam kaum los von dem faszinierenden Anblick ihrer im Rhytmus der Fahrt wogenden Fülle - als sie, endlich, zu ihm hinblickte, ihre Augen sich fanden...

(to whom it may concern: das bildli ist längst vor dem 5.12. entstanden... so begegnen sich traum und realität..)




kommissar ungenau

Vor vielen, vielen Jahren gab es in Apotheken eine Kinder-/Jugend-Zeitschrift, den “Junior”. Eine der Publikationen nebenbei, die früh auf die Probleme der Bevölkerungsexplosion und der Umweltzerstörung hingeweisen hat. In jener Zeitschrift gab es den Rätselcomic vom Kommissar “Ungenau”. Und der hatte in einer Folge (1973, ich 10 Jahre alt...) diese Frau im Verhör. Und vor kurzem (1998) fand ich in einer alten Kiste just dieses Heft, dieses Bild wieder - und mußte es einfach nachzeichnen, wie immer: etwas übertreibend....




modigliani

Auch dies eine Nachzeichnung: inspired by Modigliani. Wenn es diese Seiten hier weiterhin geben wird, dann könnte das einmal ein Monatsthema werden: Große Bilder großer Künstler echt groß... .


So, und jetzt ist Schluß mit der Archiv-Plünderung. Sonst muß ich ja für das neue Jahrtausend ALLES neu malen. Sehr unökonomisch! Tschüss, das war´s für´s erste.