2003-2004

09/03 - gesichter beileibe nicht nur der leib ist bei dicken damen schön. die ausstrahlung, die radiance konzentriert und sammelt sich meist im gesicht: lust und leidenschaft, fülle und präsenz, melancholie und ekstase, scheu und genuss, alles zwischen augen nase ohr und mund. der gemeine kugelschreiber hat mir dabei geholfen: tusche ist digital, fließt oder fließt nicht. der kuli arbeitet analog: durch unterschiedlichen druck läßt sich alles machen, vom hauch bis zum fetten strich. nachdem bei gesichtern ein millimeter tusche zuviel schon alles verderben kann, kam mir amateur der kuli hier sehr entgegen.

 

10/03 - rote bäuche sieben menschen braucht es in deutschland, um einen verein zu gründen. sieben dicke frauen waren es hier. die registrierung beim amtsgericht war schnell vollzogen, die gemeinnützigkeit kein problem. aber die vorgeschichte war skurril: vier der sieben hatten sich zufällig getroffen, bei einem treffen der weight watchers. vielmehr: einem ausgefallenen treffen. denn außer ihnen kam niemand. kein treffen, keine gewichtsreduktion. in der kneipe, in die sie dann gingen, war die stimmung super. die vier redeten und lachten den abend weg. und waren sich nach einiger zeit einig: das problem sind nicht wir. das problem sind unsere männer, partner, freundinnen, eltern, kollegen. erst war es nur ein gag: gründen wir halt einen verein! nach fünf weiteren runden abenden war es so weit: sie waren sieben, der antrag lag auf dem tisch...

 

11/03 - dick verhüllt es wird kalt draußen. mäntel, umhänge werden hervorgeholt. manche mollige sind froh: die (zu?) runden kurven, die (zu?) weichen formen werden weggepackt, verhüllt. aber richtig schöne, richtig runde frauen lassen sich nicht verstecken, sind auch trotz und im mantel eine volle augenweide. manche genießer(innen) mit wachen augen sind froh...

 

12/03 - abgemalt III ier "auftragswerke" und zwei selbstgewählte motive. jeweils nach peterB'scher manier verfremdet und 'arrondiert'.

 

01/04 - engelsgruß etwas verspätet grüßt er hinüber ins neue jahr, der runde weihnachtsengel...

 

02/04 - klassentreffen 15 jahre nach dem abitur... die sechs waren in der schulzeit oft und viel zusammen, alle waren sie schon damals mehr oder weniger pummelig, manche nannten sie die „dicken“ freundinnen. nun, über die jahre - studium und ausbildung, beruf und familie - hatten sie sich aus den augen verloren. um so gespannter und aufgeregter waren sie, als nach fünfzehn jahren erstmals wieder ein abi-treffen organisiert wurde. und jede der sechs hatte ein wenig bammel, jede aus dem selben grund: ich bin ganz schön rund geworden... und die anderen? als sie sich dann sahen, war es unendlich erleichternd: alle sechs 'dicken’ freundinnen waren ihrem namen treu geblieben, vielmehr waren ihm erst richtig treu geworden: sechs prachtvolle runde dicke frauen, die sich da zusammen fanden und lange in die nacht hinein feierten. und sich danach noch oft trafen

 

Zurück

1 2 3

Weiter